Oberflächengestaltung

with Keine Kommentare

img_6837_500x500   img_6838_500x500

Ob ein Ring poliert, mattiert, einen Hammerschlag oder anderes auf seiner Oberfläche erfährt, entscheidet der der spätere Träger bei der Auftragsvergabe.

Ich bin ein Freund von mattem Schmuck, lasse mich aber auch immer wieder gerne zu einem schön angeordnetem Hammerschlag hinreißen, speziell bei schlichten Ringen in besonderen Goldfarben, um diese noch mehr in den Fokus zu rücken.

Hier nun einen Rotgoldring, der einen Hammerschlag mit meinem Bretthammer bekommt. Der Ring ist in seiner Herstellung vollständig fertig, der Hammerschlag ist der letzte Arbeitsschritt vor der Fertigstellung. Gleichmäßig starke Schläge sorgen für ein gefälliges Schlagbild. Bei intensiveren Schlägen entstehen größere Flächen, zartere Schläge lassen das Gesamtbild feiner aussehen.

https://www.meinwerkk.de/produkt/585-rotgoldring-mit-hammerschlag/